Einige Beispiele von umgebauten Fahrzeugen:

Jaguar E Type 5.3Liter Serie 3

Motor V12 60 Gradwinkel Alublock mit Laufbuchsen,
2 obenliegende Nockenwellen, Hubraum 5343 ccm
PS DIN 268 bei 5750 U/Min.
PS SAE 314 bei 6200 U/Min.
4 Zenith 175 CD Horizontalvergaser
Umbau auf Mozzi-Kolben.

BMW R 1200 GS

2-Zylinder, 4-Takter, Boxer, 98 PS, Hubraum 1170 ccm, 7000 U/Min.

Umbau auf Mozzi-Kolben.

Simson Schwalbe KR 51/1 f

Motor M53/11AR, Hubraum 49,6 ccm,
3,6 PS bei 5750 U/Min., Mischung 1:100

Umbau auf Mozzi-Kolben.

Renn-Wartburg
Umbau auf Mozzi-Kolben.
3 Zylinder, 900 ccm
6500 U/Min., 95 PS

Powerboat Formula 500
4 Zylinder 500 ccm Boxer Motor
mit Methanol-Öl mix
max. 13300 U/Min., 125 PS
Umbau auf Mozzi-Kolben
Pocket bike
Motor Minarelli 39 ccm
8500 U/Min.
Umbau auf Mozzi-Kolben

Cri Cri
Umbau auf Mozzi-Kolben
Mischungsverhältnis
Normalbetrieb 1:50
Momentan mit 1:100
Einbauspiel 5/100
Smart ForTwo
3 Zylinder, Benziner, 599 ccm Hubraum,
40 KW bei 5250 U/Min.,
Leergewicht 795 kg,
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h
Umbau auf Mozzi-Kolben

Yamaha RD 350 YPVS
2 Zylinder, 2-Takt
Umbau auf Mozzi-Kolben
Mischungsverhältnis
Normalbetrieb 1:50
Momentan mit 1:100

Trabant 600 ccm
Umbau auf Mozzi-Kolben
Direktschmierung 1:100
Einbauspiel 1,5 / 100
Verbrauchsminderung ca. 15%
5 km schneller als Serie
Kart CRG Maxter
19300/min.
Umbau auf Mozzi-Kolben
Mischungsverhältnis 1:20
2 Yamaha Scooter 50 ccm
Umbau auf Mozzi-Kolben und
Kurbenwellendirektschmierung
Direktschmierung 1:200 & 1:300
(Bereits 3000Km Laufleistung)

Husqvarna Motorsäge
Umbau auf Mozzi-Kolben
Umax ca. 15.000 -
Mischungsverhältnis
Normalbetrieb 1:100 / Momentan mit 1:300 ohne Direktschschmierung
Hubraum 71 ccm

Yamaha TTR 600ccm
Umbau auf Mozzi-Kolben
4-Takter
2/100 Einbauspiel

 

Yamaha DT 125ccm
Umbau auf Mozzi-Kolben
Getrenntschmierung 1:150
3/100 Einbauspiel

Kart
(Maxter Motor, 100 ccm,
Umbau auf Mozzi-Kolben
luftgekühlt / U/Min. 17500)
Einbauspiel 5/100 (vorher
10/100)
Mischungsverhältnis 1:25
X-Scale Modell 1:5
Umbau auf Mozzi-Kolben
Einbauspiel 4/100
Mischungsverhältnis begin 1:50 momentan 1:60
U/Min. 22.500
Verbrauchsminderung ca. 30%
Vorzündung 2°
Diesel Motor
Umbau auf Mozzi-Kolben
(Noch keine Angaben)

Maico GM 250
Umbau auf Mozzi-Kolben
Mischungsverhältnis Beginn mit 1:80
und momentan 1:95
Aprilia 250
Umbau auf Mozzi-Kolben
Umax 12800 U/Min.
Mischungsverhältnis ca. 1:80, 62 PS
Simson S51
Umbau auf Mozzi-Kolben
Mischungsverhältnis1:100
Einbauspiel 1,5 /100

 

Obwohl es kein Verstoss gegen das Reglement wäre,
werden aus verschiedenen Gründen gewisse Rennmotorräder, Rennfahrzeuge und Rennkarts hier nicht aufgelistet.