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Die Firma Mozzi-Kolbentuning ist spezialisiert auf die Modifikation und Optimierung von 2-Takt-Kolben und 4-Taktkolben. Mit patentgeschützten Eigenentwicklungen haben wir neue Wege gefunden, die Effizienz und Leistung des wichtigsten Motorteils - des Kolbens - entscheidend zu verbessern. Das Konzept: Sie liefern Ihre neuen bzw. gebrauchten Kolben, wir bearbeiten optimieren die Kolben und liefern sie einbaufertig zurück. Überzeugen Sie sich selbst in unserem Bereich "Meinungen und Erfahrungen" von dem positiven Feedback unserer Kunden. Seit 1984 sind wir als Motoringenieure in engem Kontakt mit der Universität Hagen und weiteren Wissenschaftlichen Instituten und Prüfständen ständig auf der Suche nach Wegen der Optimierung. Die Resultate sind überwältigend: Mehr Leistung, Bessere Effizienz, weniger bzw. keine thermischen Probleme mehr.
- Leistungsverbesserung
- bessere Wärmeverteilung in den getunten Kolben
- schnellere Kraftstoffverdampfung
- optimale Gemischbildung
- erweiterte Laufgrenzen
- bessere Magerlauffähigkeit
- weniger Benzinverbrauch
- niedrigere Temperatur am Kolbenhemd
- verändertes temperaturbedingtes Deformationsverhalten des Kolbens
- längere Lebensdauer des Kolbens
- Benzinmischung bis zu max. 1:300 möglich, anstatt 1:50 oder 1:25
- damit verbunden sind wesentlich bessere Abgaswerte
- ungeregelter Abgaskatalysator
- geringerer Kraftstoff- und Ölverbrauch je nach Mischungsverhältnis
- eine weitere Optimierung ist die Kombination des Mozzi-Kolben mit einer Direktschmierung der Hauptlager.
Mit den Mozzi Tuningkolben erreicht ein Motorfahrzeug eine geringere Abgasemission. Unser momentanes Marktziel sind Kunden mit 2-Takt Motoren (mit sehr hohen Abgas-Emissionen.)
Beispiel:
Ein Scooter ohne Katalysator verursacht soviel Emissionen wie 4200 vergleichbare Fahrzeuge mit Katalysatoren
Ein Scooter mit Katatalysator verursacht soviel wie 1600 vergleichbare Fahrzeuge mit Katalysatoren.
Ergebnisse von Testfahrzeugen
Fahrzeugtyp
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Mischungs-
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Verbrauchswerte
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Leistung
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Abgaswerte
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Treibstoffkosten |
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Original | Umbau | Original | Umbau | Original | Umbau | Original | Umbau | Original | Umbau | ||
Scooter 1 50 cm3 | 50 | 200 | 4.5 | 3.5 | 2.6 | 3.3 | 8.8 | 0.04 | 5.40 | 3.78 | -30% |
Scooter 2 50 cm3 | 50 | 200 | 3.5 | 2.5 | 2.6 | 3.6 | 6.4 | 0.10 | 4.20 | 2.70 | -36% |
Scooter 3 50 cm3 | 50 | 200 | 5.0 | 4.5 | 2.6 | 2.9 | 6.9 | 0.26 | 6.00 | 4.86 | -19% |
Trabant 600 cm3 | 33 | 100 | 6.0 | 4.8 | 19 | 22 | 1.6 | 0.16 | 7.68 | 5.38 | -30% |
Aktualisiert (Freitag, den 19. September 2014 um 13:42 Uhr)